Gute Fortsetzung zu Band 1

leipzigermama Avatar

Bei Band 1 der Reihe fehlte mir das gewisse etwas. Es war damals keine runde Sache. Doch dieses Gefühl hatte ich bei “Stadt des Zorns” nicht mehr. Der Spannungsbogen wurde gut gehalten. Man versuchte mit Hannah und ihren unfreiwilligen Mitstreitern zu entkommen, fieberte mit Kappler bei seiner rasanten Verfolgungsjagd mit und war Ende über die Zusammenhänge überrascht.

Die kleinen Mini-Kapitel mit fremden Charakteren rundeten das Gesamtbild ab statt irgendwie zu stören.

An sich waren die kurzen Kapitel auch ziemlich fies. Immer wieder dachte ich mir “ach, das Kapitel lese ich noch. Ist ja kurz.” Und zak, dachte ich das noch beim nächten und dem nächsten und wieder dem nächsten. Das kostete mich dann doch etwas Schlaf 😉

Ich fand einige Herausforderungen in dem “Escape”-Room extrem, auch widerlich. Aber das lässt sich verschmerzen und passte zum Gesamtbild. Schade eigentlich, dass das spezielle Cover von Band 1 hier nicht zur Anwendung kam. Dadurch stach das Buch damals für mich einfach raus.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, würde aber dazu raten vorher “Raum der Angst” zu lesen.