Hannah macht das schon

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisys_buecherregal Avatar

Von

Inhalt: Janus ist zurück! Diesmal hat er sich eine ganze Stadt vorgenommen und nicht nur ein Gebäude. Mittendrin sind wieder Hannah und Kappler. Hannah ist Teil einer Gruppe, die in Janus Fänge geraten ist und sich durch das Lösen von Rätseln die Freiheit erkämpfen können. Kappler hetzt ebenfalls durch die Stadt, um Hannah zu finden und zu retten.

Meinung: eine sehr schwache Fortsetzung! Durch den Vorgängerband weiß man schon, was einen erwartet - jede Menge Tote - lediglich die Umstände der Morde ist neu. Die Charaktere sind sehr blass gestaltet, außer große Töne sprucken bringen sie nichts zustande. Wie von zauberhand löst Hannah alleine alle Rätsel von Janus im Handumdrehen und bringt die Gruppe voran, dadurch macht sie sich allerdings keine Freunde innerhalb der Gruppe.

Fazit: muss man nicht unbedingt gelesen haben :(