Ideenreich, viel Tempo, spannend

hope23506 Avatar

INHALT:
Eine ganze Stadt in Todesangst, Schrecken und Chaos. Das ist die Idee von Janus und er hat auch schon alles komplett durchgeplant. Es ist ein mörderisches Spiel, sieht aber aus wie ein Anschlag. Nur du hast die Chance, zu entkommen. Du musst den Fallen ausweichen, die Rätsel lösen und von einem in den nächsten Raum gelangen. Die ganze Stadt ist eine Todesfalle, welche Janus erdshaffen hat. Hannah weiss es, denn Hannah hat als Einzige das letzte Exit Game von Janus überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht Hannah zu retten, doch das Spiel hat schon begonnen und es übersteigt die schlimmsten Albträume.
MEINE MEINUNG:
Nachdem mich "Raum der Angst" schon sehr begeistern konnte, war ich hetzt sehr neugierig auf den neusten Thriller von Marc Meller. Und ich kann sagen, auch hier herrschte wieder Soannungvon der ersten Seite an und ein enorm hohes Tempo. Einige Charaktere kennt man aus dem ersten Teil, aber man bekommt auch soviel Informationen, um sich gut zurechtzufinden. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die recht kurzen Kapitel herhöhen das Tempo enorm. Ich war so in der Storie, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, sondern irrte mit Hannah durch Köln. Wir haben hier zwei Handlungsorte und zwei Situationen, die parallel verlaufen und die Spannung immer weiter auf den Höhepunkt treiben. Besonders die Rätsel, die man an der Seite von Hannah gestellt bekommt, fand ich sehr interessant und einfallsreich und gleichzeitig gerät man mit dem Hauptkommissar an die Grenzen der Angst. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Lage ich spannender und fesselnder fand, beide konnten mich sehr begeistern. Es herrscht eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die wunderbar authentisch dargestellt wird. Wieder ein Thriller von Marc Meller, der mich überzeugen und begeistern konnte.
FAZIT:
Hohes Tempo, ideenreiche Rätsel, Spannung pur.