Janus ist back!

ratacrash1962 Avatar

Nachdem ich den Thriller "Raum der Angst" von Marc Meller gelesen habe, war klar, das ich auch den 2. Escape-Room-Thriller lesen muss. Das Warten hat sich gelohnt , Marc Meller konnte mich auch diesmal von Anfang bis Ende fesseln.

Alles beginnt recht harmlos. Hannah besucht ihre Schwester Valerie in Köln und die beiden bummeln durch die Boutiquen. Nach dem Besuch in einem Juweliergeschäft bekommt Hanna die sündhaft teure Uhr ihrer Schwester geschenkt und die Schwestern trennen sich für eine Stunde.

Plötzlich wird es ernst. Ein paar Aktivisten legen eine Kreuzung lahm, Polizei und Feuerwehr kommen nicht schnell genug zu ihren Einsatzorten und viele Handys fallen aus.
Hannah wundert sich, das ihr Handy so schnell an Akkuleistung verliert, macht sich aber noch keine Gedanken. Doch dann sieht sie von weitem einen Mann, der ihr bekannt vorkommt. Noch ahnt sie nicht, das es Janus, ihr schlimmster Alptraum, ist. Sie folgt dem Mann und damit geht der Horror los.

Nachdem der erste Escape-Room-Thriller sich noch an einem Ort abgespielt hat, wird nun eine ganze Stadt in die Geschehnisse eingebunden. Marc Meller hat es auch in dem 2. Thriller geschafft, den Leser von Beginn an zu fesseln. Das Buch ist durchweg spannend und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Für alle Escape-Room-Fans ist dieses Buch ein Muss. Ich vergebe 5 Sterne. Zartbesaitete sollten lieber die Finger davon lassen.