klare Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Hannah, die Protagonistin des Buches, gerät erneut in die "Fänge" von Janus, einem psychopatischen Killer. Gemeinsam mit den anderen "Gefangenen", einer Gruppe von Umweltaktivisten, wird ihr sofort klar, dass sie sich wieder in einem Escape-Room-Spiel befindet. Dem letzten Spiel ist sie lebend entkommen. Dieses Mal macht sie sich ihr Wissen zu nutze.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Es wechselt zwischen Kapiteln der Ermittler und der "Spieler". Dadurch wird der Spannungsbogen immer aufrecht erhalten.

Das Cover des Buches passt perfekt zum Inhalt, es zeigt einen Teil des Spieles.

Dass ich den ersten Band über Janus nicht gelesen habe, hat mich beim Lesen nicht wirklich gestört. Aufgrund kurzer Rückblicke konnte ich die Handlung des Buches nachvollziehen.

Dies war mein Escape-Room-Thiller und auch mein erstes Buch von Marc Meller. Den ersten Band "Raum der Angst" werde ich nun als Nächstes lesen.