Leider nicht so gut wie der Vorgänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melanie82 Avatar

Von

Ich hatte vor einiger Zeit „Raum der Angst“ förmlich verschlungen - originelle Story, die Schreibweise hat dazu geführt, dass man nicht aufhören konnte und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Als ich dann gesehen habe, dass es mit „Stadt des Zorns“ einen zweiten Teil gibt, war klar, dass ich das auch lesen muss. Leider kommt das Buch für mich aber nicht ganz an den Auftakt ran - im Zentrum steht wieder Janus, der dieses Mal ein Verkehrschaos in Köln inszeniert um Hannah in sein „Spiel“ zu bekommen. Natürlich ist auch Kommissar Kappler wieder dabei. Das Buch konzentriert sich auf diese drei Charaktere, die anderen bleiben flach. Die Story an sich ist auch originell und spannend, aber das letzte bisschen hat für mich gefehlt. Das Ende fand ich ein wenig unglaubwürdig und zu konstruiert. Auf jeden Fall gute Unterhaltung, aber an den Vorgänger kommt „Stadt des Zorns“ leider nicht ganz ran.