Marc Meller setzt einen drauf!

jazebel Avatar

'Stadt des Zorns' ist die Fortsetzung von 'Raum der Angst'. Es ist nicht absolut notwendig den Vorgänger gelesen zu haben, aber an einigen Stellen empfiehlt es sich dann doch, um alle Hintergründe wirklich zu verstehen. Denn die Ereignisse um Hannah, Kommissar Kappler, Janus und Janus Vater wirken sich auf die Geschehnisse in Stadt des Zorns deutlich aus.

Statt eines irgendwo im Nichts gebauten tödlichen Escape Rooms nimmt Janus dieses Mal eine ganze Stadt in Geiselhaft. Mittendrin Hannah, Überlebende des letzten Escape Rooms von Janus. Wird sie es wieder schaffen, dem vermeintlichen Genie zu entkommen?

Marc Meller legt hier in allen Hinsichten einen drauf. Chaos in Köln, krasse Actionszenen, wieder perfide ausgedachte Fallen mit tödlichen Konsequenzen und ein Herzschlag-Finale.

Bei dieser kommt keine Langeweile auf. Ein klitzekleiner Meckerpunkt ist, dass die Rätsel dieses mal meiner Meinung nach etwas vorhersehbar in der Lösung waren. Das mindert aber die Qualität der Geschichte als Ganzem nur unwesentlich.

Trotzdem definitiv verdiente 5 Sterne.