Mitreißend & spannend

eleonorahilde Avatar

Das Buch hatte mich schon, als ich Escape Room auf dem Titel gelesen habe. Natürlich war damit kein Escape Room im herkömmlichen Sinne gemeint, sondern eine ganze Stadt. Der Anfang zog sich zum Glück nicht lange, was ich schon eimal sehr gut fand.

Erst im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass Stadt des Zorns der zweite Teil einer Reihe ist, was mich beim Lesen allerdings nicht allzu sehr beeinträchtigt hat. Auch ohne Band 1 zu kennen, konnte ich dem Geschehen einfach folgen.

Die Details waren meiner Meinung nach gut durchdacht und ausgearbeitet. Nicht nur „Janus“ hat seinen Escape Room gut geplant, sondern auch der Autor hat sich zu diesem Thema eindeutig viele Gedanken gemacht, was mir als Leser sofort aufgefallen ist und mich mit in den Bann des Buches gezogen hat. Es fiel mir nicht schwer ein Kapitel nach dem anderen zu verschlingen.

Etwas weniger detailliert kam mir dabei der Charakter der Protagonistin Hannah vor, was jedoch auch daran liegen könnte, dass ich Band 1 nicht gelesen habe, in welchem Hannah bereits mit „Janus“ zu tun hatte.

Mein Fazit: Ziemlich spannend und perfekt zum durchsuchten für eine Lesenacht!