Nicht so gut, wie der erste Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dias89 Avatar

Von

Nach so einem spektakulären Einstieg mit dem ersten Teil, ging ich mit viel Erwartung an den zweiten ran. Zuerst stieg das Buch auch rasant ein, doch flachte zwischendurch ab. Auch kamen mir die Escape Rooms zu wenig vor. So viele, wie es in "Raum der Angst" waren, waren es hier diesmal nicht. Natürlich ist es schwer eine ganze Stadt als Kulisse für ein Escape Room zu nehmen. Doch war das ein wenig enttäuschend für mich. Nichtsdestotrotz, wollte ich immer weiterlesen, was natürlich dem guten Schreibstil des Autors zu verdanken ist. Und man will ja auch wissen, wie das alles ausgeht. Nun bin ich natürlich nach diesem Ende nicht sicher, ob es eventuell einen dritten Band gibt? Ohne viel zu spoilern: Würde mich tatsächlich ein dritter Band freuen, der das ganze in sich abschließt.
Volle Sterne werden es diesmal leider nicht, weil der erste Teil einfach um Längen besser war.