rasant und spannend

bücherliebende10 Avatar

Nachdem ich letztes Jahr "Raum der Angst" regelrechte verschlungen habe, war ich sehr gespannt, ob Band 2 da mithalten kann. Und in meinen Augen kann er das definitiv.
Mit "Stadt des Zorns" legt Marc Miller eine würdige Fortsetzung nach.
Ich war von der ersten Seite an gefangen in einem regelrechten Sog und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Brutal und schonungslos spielt Janus wieder mit seinen Opfern ein perfides Spiel. Dieses Mal aber nicht in einem verlassenen Gebäude, sondern er macht die Stadt Köln zu einer Todesfalle. Den unfreiwilligen Mitspielern bleibt keine andere Wahl! Sie müssen die Rätsel lösen, denn ansonsten werden sie sterben.
Dieses Mal haben wir hier weniger Escape Rooms, dafür aber eine ganze Stadt, die ins Chaos gerät. Ich fand es spannend umgesetzt. Gut, man darf natürlich nicht darüber nachdenken, ob das so real ist, aber das muss es hier für mich auch keineswegs.
Marc Miller legt wieder ein sehr hohes Erzähltempo an den Tag, welches dafür sorgt, dass ich kaum zum durchatmen komme. Jede Seite ist so spannend und die Atmosphäre sorgt für genau die richtige Portion Nervenkitzel. Allerdings fehlte mir dieses Mal ein wenig der Rätselspaß. Denn die Anzahl der Rätsel ist doch sehr gering und nicht ganz so knifflig wie im Vorgängerband. Dafür sorgen aber jede Menge andere Dinge für Spannung, Aktion und Blutvergießen. Zudem treffen wir noch auf weitere altbekannte Charaktere. Darauf möchte ich aber gar nicht weiter eingehen, denn ich empfehle auf jeden Fall vorher Band 1 zu lesen. Denn ansonsten kann es sein, dass man einige Zusammenhänge nicht ganz versteht und sich zudem schwer spoilert.

Von mir eine Leseempfehlung für alle, die gerne kurzweilige, rasante und spannende Thriller lesen. Schaut euch die Reihe mal an. Es lohnt sich!