Spannend, aber etwas langweiliger

einfachlaura Avatar

Erst einmal muss ich sagen, dass es mich sehr gefreut hat, dass ein zweiter Teil von dem Escape-Room-Thriller erschienen ist.
Zu den Charakteren: natürlich waren paar Hauptcharaktere aus dem letzten Buch wieder enthalten (Janus, Hannah und Kappler) und auch einige neue Personen (Die Umweltaktivisten) waren dabei. Alle Charaktere wurden gut ausgearbeitet und die meisten waren auch echt sympathisch oder sind es im Verlauf der Geschichte noch geworden. Jedoch muss ich zugeben, dass ich Hannah in diesem Teil des öfteren nervig fand, audgrund dessen dass sie sich dauernd in den Vordergrund gestellt hat.
Zur Geschichte: es war mal wieder eine großartige Idee mit diesem Escape-Room in Mitten der Stadt und wie die Leute da ums Überleben der Räume gekämpft haben, fand ich auch sehr spannend. Jedoch war dieser Überlebenskampf in den Räumen viel kürzer als letztes Mal und somit für mich auch etwas langweiliger. Klar, Hannah ist die Hauptfigur und deshalb geht es hauptsächlich um sie, jedoch fand ich den Teil wo es allein um sie ging langweilig.
Mein Fazit: größtenteils ein echt spannender Escape-Room-Thriller, der mich persönlich jedoch nach bisschen mehr als der Hälfte enttäuscht hat, da die Spannung danach ziemlich gesunken ist.