Spiel um dein Leben

lissy77 Avatar

Janus ist zurück!

Hannah, die Einzige Überlebende von Janus letztem Exit-Game befindet sich plötzlich wieder unmittelbar in einem neuen Schreckensszenario. Was zuerst wie ein Anschlag wirkt, entpuppt sich schon bald als ein mörderisches Spiel, bei dem es ums nackte Überleben geht. Und Hannah hat nur ein Ziel - Janus für immer zu stoppen!

Auch der zweite Escape-Room-Thriller von Marc Meller konnte mich überzeugen. Es geht in rasantem Tempo zusammen mit Hannah durch eine Stadt im Chaos. Dabei gibt es neben Hannah wieder eine Gruppe von Personen, die ihr, nicht ganz freiwillig, bei der Lösung der Rätsel an die Seite gestellt werden. Doch spielen diese auch wirklich fair? Dazu versucht Hauptkommissar Kappler, der schon im ersten Teil mit von der Partie ist, Hannah von außerhalb zur Seite zu stehen und den Wahnsinn zu stoppen. Zu spät bemerkt er, dass er dabei zu einer weiteren Spielfigur auf Janus Spielbrett wird.

Die Geschichte ist durchweg spannend und es bleibt kaum Zeit Atem zu holen. Durch die kurzen Kapitel, die aus verschiedenen Sichtweisen erzählt werden, liest sich das Buch locker weg.

Fazit: Rasante Jagd durch eine Stadt im Chaos, die durch viel Action und stetige Spannung überzeugt.