Spiel um dein Leben

vanessa_91 Avatar

Meine Meinung und Inhalt

"Bevor ihr Verstand realisierte, was das zu bedeuten hatte, spürte sie einen harten Stoß im Rücken. Hannah stolperte durch die Tür geradewegs auf die Treppe zu. Den Revolver musste sie fallen lassen, um sich an dem Geländer festzuhalten." (ZITAT)

Mit "Raum der Angst" konnte mich der Autor vollkommen begeistern und überzeugen. Danach war mir klar, dass ich nun auch sein neustes Werk "Stadt des Zorns" lesen muss.

Das Buch kann meiner Meinung nach auch unabhängig gelesen werden, es bietet aber Vorteile, "Raum der Angst" davor gelesen zu haben.

Die Schauplätze sind gut beschrieben, ebenso die Protagonisten.

Im Vergleich schneidet Marc Meller's vorheriges Buch meiner Meinung nach etwas besser ab. Das Cover ist aber auch hier wieder grandios gewählt. Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung für alle, die auf spannungsgeladenen Nervenkitzel stehen!

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume.

Marc Meller ist das Pseudonym eines erfolgreichen Drehbuch- und Romanautors. Er spielt gerne mit der Angst und den Erwartungen seiner Leser, frei nach dem Motto: "Man muss immer mit allem rechnen - auch mit dem Guten." Der Escape-Room-Thriller "Raum der Angst" war Marc Mellers Debüt. Die Fortsetzung "Stadt des Zorns" erscheint Ende September 2021. Marc Meller lebt und arbeitet in Köln.