toll durchdacht, überaschende Wendungen, charismatische Charaktere die glaubwürdig agieren, eine gelungene Fortsetzung

sabrinchen Avatar

Da mir der Raum der Angst als Escape Room Thriller sehr gefallen hat musste ich auch die Stadt des Zorns lesen.
Janus ist zurück daher ist eine Vorkenntnis von Vorteil aber auch nicht unbedingt zwingend.
Wir treffen Hannah wieder und sie nimmt weiterhin eine tragende Rolle in der Handlung ein, denn Janus hat mit ihr noch eine Rechnung offen.
Dieses Mal bleibt es nicht bei einem Escape Room denn Janus hat Grösseres geplant.
Der Schreibstil ist gut verständlich, lässt sich flüssig lesen, der Erzählstil ist unterhaltsam, aufregend und transportiert farbig das Gefühl der Ohnmacht nichts unternehmen zu können um den Charakteren zu helfen.
Auch die kurzen spannenden Kapitel mit den schnell wechselnden Situationen erzählt uns mitreissend die Handlung und treibt diese vorwärts.
Es ist bis zum Schluss unvorhersehbar und hält ein paar überraschende Wendungen bereit.
Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch das ich mit 4 starken Sternen bewerten möchte.
Ich hoffe die Geschichte ist noch nicht auserzählt ich würde definitiv auch einen weiteren Teil lesen.