unterhaltsam und spannend mit überragendem Schreibstil

emisbuecherwelt Avatar

Marc Meller hat mit "Stadt des Zorns" einen überragenden Escape-Room Thriller geschaffen.
Das Cover ist überzeugend, die in die Irreführenden Treppen im Hintergrund passen zu der Geschichte und übermitteln ein mystisch angehauchtes Gefühl.
Mellers Schreibstil ist super: unterhaltsam, mitreißend und spannend. Die Kapitel sind kurz gehalten und liefern, durch den Perspektivwechsel, einen Grund das Buch in einem durchzulesen. Und genau das hab ich gemacht. Ich konnte nicht aufhören, wollte durchgehend wissen wie es weitergeht.

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und halte dies auch nicht für problematisch. Man taucht trotzdem sehr schnell in die Geschichte ein und alles was man verpasst hat wird im Laufe des Buches geklärt. Ich war so begeistert, dass ich den ersten Teil jetzt doch noch lesen werde!

Hannah als Protagonistin ist cool und stark. Sie ist erstaunlich gut mit ihrer Situation umgegangen, aber sie hatte ja auch schon Übung. Auch der Komissar hat sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen, er war ein toller, umgänglicher Ermittler, der sich voll reingehängt hat. Vielleicht zu sehr?

Ich werde Meller als Autoren im Kopf behalten und naher Zukunft bestimmt mehr von ihm lesen.

Eine klare LEseempfehlung von mir, für ein spannendes Buch, das mir ein paar aufregende Lesestunden eingebarcht hat!