Wenn der Escape Room eine ganze Stadt ist...

eternity Avatar

Das Chaos regiert die Stadt, nichts geht mehr - Ausnahmezustand! Die Polizei und Rettungskräfte kommen nicht durch das Verkehrschaos und der Mob schaltet und waltet, wie er will. Und all dies gehört zum großen Plan des Marionettenspielers, des Genies, das sich all das ausgedacht hat - Janus.

Die Ideen, die in diesem Escape-Room-Thriller stecken, sind wirklich großartig! Marc Meller beweist eine Kreativität dabei, die wirklich beeindruckt!
Auch sein Schreibstil gefiel mir sehr. Das Buch ist angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel wird es durchaus zum Pageturner. Ab und an gibt es vielleicht zwei, drei Lücken, die man sich als Leser erschließen muss, die erst ein paar Seiten weiter "beim Namen genannt" werden, obwohl diese Information zu Beginn das Kapitels schon wichtig gewesen wäre. Aber darüber lässt sich gut hinweg lesen!

Jetzt kommt leider das große ABER bei mir. Und das tut mir ehrlich leid und ich bin mir sicher, dass es viele geben wird, die es anders sehen als ich, und das ist auch gut so! Ich kann Hannah nicht leiden. Es tut mir leid, aber sie ist mir zu großen Teilen einfach unsympathisch. Und das macht es mit dem Lesen schon etwas schwierig. Ich verstehe, dass sie als Hauptperson "mehr Einblick" in die Handlungen von Janus haben muss, aber ich hatte teilweise das Gefühl, dass sie eine Art "Übergöttin" ist, die alles weiß und alles kann und immer die richtige und zündende Idee hat. Das ging mir leider auf Keks. Sorry!!!!!