Ab in die Gummistiefel...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Die ersten Seiten dieses Buches beschreiben, wie Judith (als die Ich-Erzählerin und in einer Art Tagebuchform) mit ihrem Mann Alistair, 2 kleinen Kindern und Katze unterwegs nach Northumberland ist. Hier haben Sie vor einiger Zeit ein Haus zur Nutzung in den Ferien erworben, doch nun ziehen sie komplett um und nutzen dieses als ihren Hauptwohnsitz. Doch dies ist eigentlich nur der Traum des Mannes gewesen, und seine Frau hat wohl in einem Augenblick geistiger Umnachtung dem Umzug zugestimmt. Dies wird uns als Leser so vermittelt. Judith bereut den Umzug schon vor Ankunft und findet keine positiven Aspekte dafür. Sie ist mit dem 3.Kind schwanger, vielleicht haben sie sie Hormone zu dieser Entscheidung kurzfristig beeinflußt? Nun ja, die ersten 30 Seiten des Buches beschäftigen die Erzählerin quasi komplett mit diesem Umzug und Ihrer Frage und großen Angst, ob sie als Städterin dort auf dem Land nun für ewig wohnen bleiben muss.

Insgesamt ist es ganz witzig geschrieben, aber auch sehr vorhersehbar. Der Text auf dem Buchcover lässt vermuten, dass genau diese Situation auch eintritt: Frau sitzt mit Kindern auf dem Land und langweilt sich, der Mann geht seinem Beruf in Richtung Stadt nach und ist eigentlich gar nicht so oft zuhause… Wahrscheinlich insgesamt ein ganz nettes Buch für zwischendurch, ein auch hier bezeichnetes "Sommerbuch" und ganz okay, aber größere Neugier wird bei mir nicht geweckt ;o)))