Das schöne Landleben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Schon der Titel von "Stadt, Land, Schluss" deutet darauf hin, wie sich die Erzählerin fühlt, als sie aus London aufs Land zieht: es ist ein Abstieg, nach dem nicht mehr viel zu erwarten ist...

Schwanger mit dem dritten Kind zieht Judith mit Mann, Kindern und Katze in die Weite Nordenglands - mitten aufs Land. Und das obwohl sie eigentlich das Cottage lieber nur als Ferienwohnung hätte, wie es fast alle anderen dort tun - aber nun auf der Fahrt in die neue Heimat bekommt sie ernsthafte Bedenken, doch es gibt kein Zurück mehr... Das schon auf dem (etwas kitschig anmutenden) Cover angedeutete Fehlen des Ehemanns kommt in der Leseprobe noch nicht vor.

Die Leseprobe ist flüssig und locker geschrieben. Das Buch wirkt wie eine witzige Lektüre für zwischendurch, nicht zu flapsig, aber auch nicht überaus ernst.  Die Probe liest sich schnell und flüssig und ich würde weiterlesen, wenn ich könnte ;-) Ich bin sehr gespannt, ob sie ihre Aversionen gegen das Landleben weiter entwickelt oder ob sie sich letzlich doch damit anfreundet...