Die Hormone sind schuld !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shanna Avatar

Von

Warum willigt diese Frau bloß ein, aufs Land zu ziehen, wenn sie es doch so hasst ? Die Schwangerschaftshormone sind schuld ! Obwohl das etwas an den Haaren herbeigezogen ist, bahnt sich hier ein Dilemma an, das in lockerem Schreibstil, seinen Lauf nimmt. Man ahnt schon die kommende Katastrophe, denn mit bald 3 kleinen Kindern ist das Leben in einem abgelegenen, altmodischen Cottage nicht so einfach, auch wenn es der große Lebenstraum ihres Mannes ist. Bereits beim Umzug hegt sie, mit den Tränen kämpfend, Mordgedanken gegen ihn. Das kann ja nicht gutgehen...

Mir gefällt die Schreibweise in Tagebuchform aus der Sicht der Frau, mit einer gehörigen Portion Selbstironie, auch wenn dadurch die Geschichte nur einseitig dargestellt wird. Ich glaube, daß das Buch dir richtige Mischung ist, zwischen dem heiteren Kampf mit den Problemen des Landlebens (wozu vielleicht noch schrullige Nachbarn gehören) und der empfindsamen Auseinandersetzung mit dem (noch) geliebten, aber andersdenkenden Partner.