Ein flaches Thema

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne Avatar

Von

 

Und wieder ein neues "Tagebuch" einer Frau die sich unverstanden fühlt und in sarkastischen Bemerkungen ihre Sorgen von sich schreiben muss. Das ganze soll dann auch witzig sein: Was sage ich denn dem Richter, wenn ich meinen Mann jetzt töte? Aber sie tötet ihn nicht, sie gibt klein bei und schreibt fleißig weiter, während der Mann in der Stadt arbeitet in der sie sich zuhause fühlt, London. Am Ende, man kann es kaum glauben, wird es zu einem Happy End kommen. Das ist so gewiss, wie meine Gewissheit darüber, dass mir dieses Buch nicht gefallen wird. Allein des Covers und des Titels wegen.

 

Wahrscheinlich ist es einfach nicht mein Genre. Das Thema ist mir einfach zu flach. Die Sorgen der Frau sind mit Sicherheit berechtigt und wäre ich in ihrer Situation, würde ich mich auch unwohl fühlen. Trotzdem schreibe ich kein Buch darüber. Ich habe schon genug dieser Bücher gelesen. Irgendwann reicht es.