Fast wie im wahren Leben

spinnendon Avatar

Vor einem Jahr ist mir im groben das selbe passiert wie der Protagonisten des Buches.

Ich habe mich entschlossen mich beruflich auf dem land, meinem Partner zu Liebe, niederzulassen. Ein Halbes Jahr später arbeitete er in der Nachbarstadt meiner alten Heimat. Ich bin unzufrieden und denke darüber nach den Schritt Rückgängig zu machen, doch wie verläuft es in der Geschichte?

Das Cover läd ersteinmal zum verweilen ein, es ist bunt, nett, interessant mit den verschiedenen Schuhen, aber nicht kitschig.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man kommt sofort in die Geschichte rein und ich musste hin und wieder schmunzeln über die Formulierungen und Gedanken (den Mann zu töten und sich schon mal die Ausreden einfallen lassen).

Es scheint ein "Frauenroman" zu sein, aber keiner der Art die man zu Hauf trifft, sondern ein Frischer Wind, der nicht mit Klischees und Vorurteilen bestückt ist.

Wie entwickelt sich die Protagonistin auf dem Land? Was tut sie um evtl zurück zu kommen? Ich fände es auch interessant ob und welche Rolle evtl. Nachbarn spielen, mit was für Problemen Sie sich herum schlagen muss.

Und ob der Mann überlebt oder nicht ;-)

Ein schönes Buch füpr den hoffentlich angenehmen Sommer!