land, oder doch zurück in die Stadt?

everett Avatar

Von der Buchbeschreibung her versprach es ein witziges,interessanes Buch zu werden. Durch die Leseprobe kann ich das jetzt aber noch nicht beurteilen.

Etwas seltsam fand ich schon, dass Judith dem Umzug zusgetimmt hat, wo sie schwanger ist. Das hätte man vielleicht auf später verschieben können? Da sie das Landleben nicht so toll findet, kann ich ihre Gedanken während der Fahrt nach Norththumberland gut verstehen und ihre Ideen, um dem Ganzen zu entkommen sind recht witzig geschrieben. Dieser scheinbar völig unorganisierte Umzug (wohin mit den Möbeln, und fand da überhaupt der Durchbruch zum anderen Cottag statt?) wären nun gar nichts für mich. Aber ich kann gut verstehen, dass Judith trotz grauem und kaltem Wetter einfach raus muss. Wie mag es weiter gehen, bleiben sie im Endeffekt dort wohnen und richten sich ein, oder lässt sie ihren Mann auf "seinem" Land allein, der ja laut Buchbeschreibung zum Arbeiten wieder in der Stadt verschwindet, oder gehen Beide zurück? Kann ein witziges, unterhaltsames Buch werden.