Landleben gegen Stadtleben

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Stadt, Land - Schluss" der Autorin Judith O`Reilly gut gefallen.

Die Leseprobe handelt davon, dass die schwangere Frau Ihrem Mann zuliebe aufs Land zieht, obwohl Sie Ihr Leben in der Großstadt London sehr schön findet. Das in Northumberland gekaufte Cottage war für Sie als Ferienhaus ok, aber komplett dort zu wohnen konte Sie sich nicht vorstellen. Sie denkt viel darüber nach, und erfüllt Ihrem Mann den Traum vom Leben auf dem Land, da Sie möchte, dass er glücklich ist, und Sie Ihre Wünsche ja nicht vor seine Wünsche stellen kann. Es wird Ihr schon gleich zuviel, als der Möbeltransporter kommt, und Sie geht lieber mit den Kindern raus.

Besonders gut gefällt mir der Humor der Leseprobe, der mich immer wieder zum schmunzeln bringt. Auch die Unterteilung mit Tage mir einer kurzen Überschrift ist der Autorin gut gelungen.

Gerne möchte ich weizerlesen, wie es Ihr so auf dem Landf gefällt, ob Sie sich daran gewöhnen kann, oder ob Sie wieder zurück in die Stadt zieht, da Sie mit Ihrem Mann ja die Abmachung bis Jahresende getroffen hat, auch wenn Sie einen erneuten Rückumzug für sehr unwahrscheinlich hält.