Stadt, Land...Schluß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich sehr angesprochen.

Es geht um eine schwangere Frau, die ihrem Mann zuliebe aufs Land zieht. In der Leseprobe, die die Umzugsfahrt beschreibt und mit vielen Rückblenden gespickt ist musste ich oft herzlich lachen. Jaja, so sind wir Frauen:). Total hormonabhängig, gerade in der Schwangerschaft.

Der Schreibstil ist locker und leicht und erinnert mich sehr an Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück, gerade auch , weil die Leseprobe in Tagebuchform abgefasst ist.

Die Beschreibungen des dörflichen Lebens haben mich sehr belustigt, stammen sie doch von einer echten Stadtpflanze. Wie süß sind auch die rein gedanklichen Kommentare der Ich -Erzählerin, mit Witz und Humor nimmt sie ihr Leben und ihre Entscheidungen hin, und versucht das Beste aus der Situation zu machen.

Ich denke dasss dies ein echtes Frauenbuch ist. Leichte unterhaltsame Lektüre für zwischendurch und ich bin echt gespannt, welche Probleme und Problemchen sich noch ergeben werden....und ob die Familie auf dem Land bleiben wird.