Viel besser als erwartet

kimvi Avatar

Der Buchtitel und auch das Cover hätte mich in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht angesprochen. Denn aufgrund dieser beiden Faktoren hatte ich das Buch bereits als ganz normale Frauenlektüre in die Schublade "langweilig - nichts für mich" eingeordnet. Äusserst skeptisch und voller Vorurteile, begann ich mit der Lektüre der Leseprobe.

Aber dann konnte ich mich dem temporeichen und humorvollen Schreibstil der Autorin einfach nicht mehr entziehen und verschlang die Leseprobe in Rekordzeit. Die gewählte Erzählform (Blogeintrag - bzw. Tagebuch) beschreibt die Ereignisse ungeschminkt und vermittelt so die Gefühle und Gedanken. Diese Art von Humor und Selbstironie trifft meinen Geschmack genau und deshalb war die Leseprobe für meinen Geschmack auch viiiieeel zu kurz, denn gerne hätte ich sofort weitergelesen.

Ich bin gespannt , welche kleinen und großen Katastrophen Judith während der gesetzten Frist noch erleben wird. Die Leseprobe konnte mich bisher überzeugen und deshalb bin ich wirklich froh, sie gelesen zu haben. Denn sonst wäre ich an diesem Buch sicher achtlos vorbei gegangen.