Ein Neues Buch von Tracy Wolff, das im Weltall spielt? Das muss ich einfach lesen!

caras_bookdream Avatar

Nachdem ich erst vor kurzem „Charm“ von Tracy Wolff beendet und geliebt habe, musste ich leider feststellen, dass das schon der vorletzte Teil der Reihe ist und war daraufhin sehr sad!
Dann ist mir aber wieder aufgefallen, das mit „Star Bringer“ ihre neue Reihe, zusammen mit Nina Croft starten wird, und da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mich bei dieser Leserunde zu bewerben, um das Buch so früh wie möglich in der Hand zu halten.

Ich bin einfach so verliebt in das Cover und den Klappentext das ich es am liebsten jetzt schon im Regal stehen hätte. Alleine die Farben, das Lila mit dem Roségold und dem Silber, sehen so schön zusammen aus und ich freue mich sehr darüber, dass das englische Cover übernommen wurde, da ich die Zusammensetzung der Farben, der Schrift und des Symbols in der Mitte (ob das wohl noch eine Tiefere Bedeutung haben wird?) sehr toll finde.
Auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen. Eine Prinzessin, die an einem falschen Ort zu falschen Zeit ist, gerettet wird und daraufhin zusammen mit sechs anderen flüchten und auch noch das Sonnensystem retten? Das hört sich einfach mega spannend und toll an!
Die Gestaltung des Buches selbst gefällt mir auch richtig gut, dass das Symbol des Covers als Kapitelzierde verwendet wird, lässt mich wieder darauf schließen, dass es eine tiefere Bedeutung hat

Die Leseprobe hat mir dann aber auch bestätigt, dass ich dieses Buch lesen muss. Es war spannend, lustig und mitreißen und obwohl diese 75 Seiten, nicht gerade wenig Lesestoff waren, würde super gern weiterlesen! Es hat mich so sehr an „Aurora erwacht“, eins meiner Lesehighlights 2022, erinnert, so dass ich hoffe, dass es mir genauso gut gefallen wird. Es wirkt zwar insgesamt etwas humorvoller, aber das kann nur von Vorteil seien, da ich schon mehrmals beim Lesen schmunzeln musste.
Zudem bin ich ein großer Fan von den Tropes "Enemies-to-Lovers" & "Forced proximity" und glaube, das dass die Tension zwischen Kali und Ian nur noch mehr auflädt, da die Schlagabtausche in der Leseprobe auf jeden Fall schon sehr viel versprechend waren.

Ebenfalls hört sich der Plot super an und ich fand diesen bis jetzt auch richtig gutgeschrieben, da ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Es ist zwar erstmal eine Genre Umstellung, da ich von Tracy Wolff eher Fantasy gewöhnt ist, da ich aber auch sonst ein großer Fan von Sci-Fi Geschichten bin, glaube ich nicht, dass mich das irgendwie stören wird, da es das in der Leseprobe auch nicht getan hat. Und bei Tracy Wolffs/Nina Crofts tollem Schreibstil und den wunderbaren Charakteren sollte das gar kein Problem werden können.

Bei den Charakteren mag ich bisher besonders Rain super gern, ich glaube mit ihr könnte es noch lustig werden und da passiert bestimmt noch der ein oder andere Ausrutscher, was die Etikette angeht…
Kali mag ich bisher auch, ich finde es nur extrem wie viel Verantwortung sie trägt, aber bis jetzt geht sie sehr gut damit um. Ich hoffe für sie, dass sie alle Ziele erreichen kann.
Aber das mit Lara hat mich sehr überrascht, ich mochte sie eigentlich echt gern und sie war eine super Schützenhilfe für Kali. Vielleicht kann sie ja noch gerettet werden?!

Zwischen Kali und Ian wird bestimmt noch mehr fliegen als nur Funken und Wörter. Bisher weiß man ja noch nicht so viel von Ian, aber bis jetzt scheint er mir sehr nett, wenn auch geheimnisvoll.
Ich habe aber jetzt schon die Frage wie Max da reinpasst und was die beiden eigentlich vorhatten, sie waren ja nicht ohne Grund dabei?

Ich finde es auch sehr toll, das wir nicht nur die Sicht von einer, sondern von mehreren Personen haben, so hat man einfach bessere Einblicke in die verschiedene Charaktere und ich bin schon sehr gespannt, was man noch alles erfahren wird.

Mich konnte die Leseprobe auf jeden Fall überzeugen und ich würde so gerne weiterlesen. Der Klappentext verspricht ja noch einiges (so mit der Flucht durch die ganze Galaxie, der drohende Untergang des Universum und eine sehr zwielichtige Wissenschaftlerin) und ich würde mich sehr freuen, dürfte ich bei dieser Leserunde dabei seien.