Ein Space-Abenteuer-Roman, den die Welt braucht!

cassiopeia Avatar

Ein unheimlich spannender erster Einblick in die LGBTQ+ freundliche Fantasy Romance "Star Bringer" von Tracy Wolff und Nina Croft mit Sci-Fi Vibes!
Kalinda ist die Prinzessin des Senestris-Systems - ein Sonnensystem mit 9 Planeten, deren Sonne 'Serai' heißt und bald explodieren wird. Kalinda besucht als Stellvertretende der Kaiserin die Forschungs-Raumstation 'Caelestis', deren offizielles Hauptziel es ist, das Sonnensystem vor der vollständigen Auslöschung durch die Explosion der 'Sterbenden Sonne' zu bewahren. Schnell wird klar, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht und die hauptverantwortliche Wissenschaftlerin nicht nur gute Pläne verfolgt. Während der Besichtigung der Raumstation kommt es zu einigen Explosionen und die Vertreter:innen der 9 Senestris-Planeten müssen um ihr Leben laufen ...
Mit einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil aus unterschiedlichen Perspektiven klingt dieser Fantasy-Roman nach der perfekten Mischung aus Intrigen, Action und der richtigen Menge an Spannung. Die von den Autorinnen geschaffene Welt wirkt auf mich wahnsinnig faszinierend. Gerade als Astrophysikerin interessieren mich solche Fantasy-/Sci-Fi-Stories sehr. Gibt es mit dem Planeten Serati mit all seinen Überbleibseln der Existenzbeweise der 'Altvorderen' vielleicht eine Verknüpfung zu unserer Erde?
Nach diesem absolut fesselnden Cliffhanger der Leseprobe möchte ich nun unbedingt erfahren, ob die kleine Gruppe rund um Kalinda, Rain, Merrick, Max und Ian dem zusammenbrechenden Hangar und den Gefahren der Explosionen in 'Caelestis' noch rechtzeitig entkommen kann und wohin wird sie ihre Reise führen? Was verbirgt sich wirklich in den streng geheimen Laboren und was führt Dr. Veragelen im Schilde? Was hat es zudem mit Kalindas rätselhaften Träumen von Flügen durchs Weltall, der 'Sterbenden Sonne' und den nicht von Menschenhand geschaffenen Artefakten auf sich?