Fesselnd, voller phantastischer Möglichkeiten und cooler vielseitiger Charaktere

buchgespenst Avatar

Nachdem ich die Katmere-Academy so mochte und dem letzten Band entgegen hibbel, kam ich nicht daran vorbei einen Blick in die Leseprobe des neuen Buches von Tracy Wolff zu werfen - und es hat sich gelohnt.
Der Stil ist fesselnd und witzig, so wie ich es liebe. Statt Romantasy erwartet einen hier Space-Opera-Romance, ein erfrischender Wechsel des Settings, der mich sofort überzeugt hat.
Mit Prinzessin Kalinda hab ich noch so meine Probleme - zu sexversessen für meinen geschmack, aber sie scheint wenigstens mehr Facetten zu haben, sodass ich noch die Hoffnung habe mit ihrem Charakter warm zu werden. Ian hat mich selbstverständlich gleich überzeugt - der typische Genre-Bad-Boy, aber mir durchaus sympathisch. Besonders neugierig bin ich aber auf die Entwicklung von Rain. Sie scheint mir das größte Potential zu haben, außerdem finde ich ihren Leibwächter Merrick wahnsinnig cool. Ich bin so froh, dass er zumindest die ersten 70-Seiten überlebt hat. Ich hatte befürchtet eine meiner Lieblingsfiguren schon früh zu verlieren.

Nachdem mich die Charaktere gleich überzeugt haben und die Geschichte bereits wahnsinnig spannend beginnt, bin ich sehr neugierig auf das SciFi-Setting und das Weltraumabenteuer! Ich liebe SF und dies hier scheint mal eine neue Mischung zu sein: Ein Weltraumabenteuer + Romantasy! Ich hoffe, dass sich die "prickelnde Romantik" in Grenzen hält und sich dafür ein cooles SF-Abenteuer entwickelt. Der Anfang klingt schon mal sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr!