Fesseltes Science Fiction Abenteuer

hapedah Avatar

Bereits das Cover hat meinen Blick auf sich gezogen, die sphärisch verwirbelten Blautöne im Hintergrund und das silberne Symbol, von dem ich vermute, dass es die Heptosphäre darstellt, passen für mich ganz wunderbar zum Inhalt des Romans. Die Schrift fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein, insgesamt hätte dieser Titel in einem Buchladen direkt meine Aufmerksamkeit geweckt und mich dazu animiert, den Klappentext durchzulesen - selbst wenn nicht Tracy Wolff darauf gestanden hätte. (Der Name der Autorin wäre für mich alleine schon Grund genug gewesen, mich mit dem Buch zu befassen, denn ich bin begeisterter Leser ihrer Katmere Academy Reihe.)
Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen, jede der drei Figuren, deren Perspektive ich bisher erleben durfte, war mir auf ihre Weise sympathisch. Sowohl Prinzessin Kali als auch die Hohepriesterin Rain sind noch recht jung und beide haben ihren ersten Auftritt auf dem diplomatischen Parkett. Eventuell hat jede von ihnen sogar eine Verbindung zur Heptosphäre, die ungefähr zum Zeitpunkt ihrer Geburt entdeckt wurde? Besonders gefiel mir, dass es von beiden Frauen Abschnitte aus ihrem persönlichen Blickwinkel gab, in ihrer inneren Unsicherheit sind sie sich meiner Meinung nach ähnlicher, als sie selbst glauben. Auch Ian habe ich schnell gemocht, er verfolgt offensichtlich ganz eigene Ziele und ich hoffe, im Lauf der Handlung mehr darüber zu erfahren, auch in welcher Beziehung er zu Max steht - die angesprochene Ähnlichkeit lässt mich vermuten, dass er Ians Bruder sein könnte. Und natürlich möchte ich heraus finden, was es mit Milla auf sich hat, deren Rettung Ians heimliches Ziel ist.
Sowohl die Andeutung der Experimente, die Dr. Veragelen vor der Delegation verheimlicht, als auch die Explosionen auf der Raumstation haben meine Spannung während des Lesens in ungeahnte Höhen getrieben, jetzt kann ich es kaum erwarten, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen. Deshalb würde ich mich riesig über einen Buchgewinn freuen.