klingt nach einem tollen Hörvergnügen

sweinzie Avatar

Die Bücher von Tracy Wolff faszinieren mich schon seit langen. Zusammen mit diesem geheimnisvollen Cover das dazu etwas verschwörerisches aufweist, war es klar, dass ich in das Buch reinlesen und reinhören musste.

Leider ist die Hörprobe extrem kurz, so dass von der Geschichte kein grosser Eindruck gewonnen werden kann. Allerdings muss ich sagen, dass für die Hörprobe für mich auch in erster Linie wichtig ist, wie der Klang der Stimme des Lesers ist und die Stimmer hat mich voll überzeugt, so dass ich allein aus dem Grund die Geschichte weiter hören wollte.

Gleich zu Beginn wird man mit genommen in das Lebe und die Politik im Weltraum. Geheime Machenschaften, ein Anschlag, Verbündete, angesehene und gleichzeitig verachtete oder zwielichtige Personen. Das ganze macht ein buntes Bild und verspricht Vielseitigkeit, die sich schon in den ersten Kapitel offenbart.

Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Hier hätte mich interessiert, wie das die Leserin im Hörbuch gelöst hat. Im Buch ist es spannend, die unterschiedlichen Charaktere kennen zu lernen.

Auf alle Fälle macht das Lust auf mehr, vor allem in Kombination mit dem Klapptext bin ich gespannt wie sich die einzelnen Mitstreiter zusammenraufen.