Schräges Weltraumabenteuer

la tina Avatar

Au man, ich hab mich grad echt köstlich amüsiert beim Lesen der Leseprobe. Hatte ich nicht erwartet. Tatsächlich liebe ich Science Fiction und schräge Charaktere, sehr gern auch mal in Kombination. Und siehe da, genau das wurd mir hier geboten. Die Perspektivenwechsel liebe ich jetzt schon, dadurch bekomm ich Einblicke in die Gedanken der Charaktere, welche man ihnen eben sonst nicht ansieht. Okay, wenn man von nem Typen gedanklich ausgezogen wird kann man dem das wohl schon ansehen - dass die Beihnah-Ausgezogene besagtenTypen ebenso heiß findet kann er ihr eben nicht ansehen. Erste Intrigen und ein gigantisches Weltraum-Katastrophen-Szenario sind jetzt bereits erkennbar. Dass trotz so vieler Futuretech eine Repräsentantin dennoch Klamotten tragen muss, welche sie zum zahmen Kätzchen zwingen statt die wilde Raubkatze zuzulassen, ist schon fast satirisch. Ich mag die freche Art bzw. bei Rain die Beobachtungsgabe, grad bei Rain erwarte ich viel Charakterentwicklung. Dass bei den jungen Protas die Hormone hier und da verrückt spielen macht sich auf amüsante Weise ebenfalls bemerkbar.
Das Cover hat mich leider erst am Romantasy denken lassen, ein Irrtum. Hätt es mir gern etwas fetziger gewünscht, mehr Future, mehr Weltall, und etwas schräger, sowie die Story.