Vielversprechend!

lightningares Avatar

Oh wow, so eine lange Leseprobe habe ich glaub ich noch nie gesehen! Aber gut, bei den meisten Büchern hätte man dann ja auch schon 25% des Buches gelesen :D Das ist hier ja nicht so, da Wälzer. Aber Tracy Wolff gehört definitiv zu den Autor:innen wo selbst ein Wälzer noch zu kurz ist.
Ich habe ihre Katmere Academy Reihe total verschlungen und liebe ihren Schreibstil. Was mir aber tatsächlich am Besten gefällt sind ihre Charaktere, die einem so schnell ans Herz wachsen. Ich hoffe nun sehr dass das auch in Starbringer der Fall sein wird. Laut Leseprobe sind auf jeden Fall vielversprechende Charaktere dabei, aber zum ans Herz wachsen muss ich dann doch noch ein bisschen mehr lesen.
Ich war zunächst skeptisch wegen dem Genrewechsel zu Sci-Fi, das ich eigentlich weniger lese (obwohl ich den Weltraum sehr faszinierend finde!) und nach der Leseprobe ist für mich klar dass ich das Buch lesen MUSS. Romantasy im All ist auf jeden Fall mal was ganz neues für mich!
Tatsächlich habe ich mich beim Lesen der Leseprobe auch ein wenig an Trudi Canavans High Fantasy Reihe mit den Planeten erinnert gefühlt (Magie der tausend Welten) - was positiv ist weil sie auch zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört!
Übrigens finde ich das Cover auch sehr gelungen, es würde mir in der Buchhandlung sicher ins Auge springen! Aber diesmal ist das Cover als Lockmittel gar nicht nötig xD

Ich hoffe sooo sehr dass Starbringer genauso gut wird wie die Katmere Academy!!!