Bringt leider nicht allzu viele Sterne

conswa Avatar

Ich hatte schon so viel Positives über die Autorin gehört, dass ich dachte, ich probiere es mal mit Star Bringer. Mit über 750 Seiten ist das Buch schon eine Aufgabe;) Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Der Einstieg war super und auf den ersten 300 Seiten habe ich auch die Vibes gespürt und bin richtig in das Buch und seine Welt eingetaucht, leider ist dieses Gefühl danach schnell abgeflacht. Die Charaktere sind eindimensional und haben mich stellenweise genervt. Gerade Kali, aus deren Sicht der Leser sehr viel erfährt, hat mir zu viel wiederholt und sich irgendwann nicht mehr weiter entwickelt. Einzig Ian (der zweite Hauptcharakter) hat mit seinen witzigen Kommentaren ein bisschen was wieder wett gemacht und los las sich die Geschichte gut weg. Die interessantesten Charaktere waren für mich Beckett und ein Anderer, leider habe ich über diese beiden nur sehr wenig erfahren. Mein Hauptproblem war allerdings eher, dass ich so jede Wendung und Entwicklung vorhergesehen habe. Dadurch hat sich besonders der Mittelteil extrem gezogen und ich habe teilweise Stellen nur noch überflogen. Das romantische Geplänkel dabei konnte ich auch nicht mehr fühlen und ich war eher genervt. Das Ende ist wiederum rasant und spannend mit viel Action, leider bleiben für mich zu viele Fragen noch offen - wo wir wieder bei den beiden interessanten Charakteren wären;) Für mich hat die Geschichte eher so dahin geplätschert und keine großen Überraschungen geboten, da ist noch deutlich Luft nach oben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Folgeband antun werde, irgendwie würde ich doch gerne wissen, wie es weiter geht. Vielleicht wenn er nicht ganz so dick ist, dann ist das Plätschern vielleicht ganz schön.