Bunte Gruppe, die man nur ins Herz schließen kann!

bookish.zupa Avatar

"Star Bringer" von Tracy Wolff und Nina Croft entführte mich von Anfang bis Ende in eine Welt voller Abenteuer und Überraschungen. Schon das beeindruckende Cover zog mich mit seiner Schönheit in den Bann, ein wahres Kunstwerk, das perfekt zur Geschichte passte.

Die Handlung war spannend und endete mit einem nervenaufreibenden Cliffhanger, der meine Ungeduld auf den nächsten Band steigerte. Trotz der Länge des Buches wirkte es zu keinem Zeitpunkt langatmig. Im Gegenteil, es passierte so viel, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere waren individuell ausgearbeitet und trugen wesentlich zur Qualität des Buches bei. Ihre Vielschichtigkeit und interessanten Hintergrundgeschichten machten sie greifbar und liebenswert.

Besonders beeindruckte mich der flüssige Schreibstil und die abwechselnde Erzählung aus verschiedenen Perspektiven, insbesondere aus den Sichten von Kali und Ian. Das Sonnensystem von Senestris mit seinen neun unterschiedlichen Planeten wurde anschaulich beschrieben, und die Bedrohung durch die sterbende Sonne verlieh der Geschichte eine fesselnde Dynamik.

Insgesamt war "Star Bringer" für mich ein herausragendes Buch, das ich mit großer Freude gelesen habe. Ich freute mich gespannt auf den zweiten Band und darauf, wie die Geschichte weiterging.