Das Hörbuch war gut erzählt

läuferbiene Avatar

Erschienen ist das Hörbuch im Januar 2024 im Hörbuch Hamburg Verlag. Zu Beginn gibt es eine Triggerwarnung über u.a. Gewalt, Alkoholmissbrauch, derbe Sprache.

Die Geschichte handelt von Beckett, einer Pilotin, die sich nicht um die Meinungen anderer schert. Sie trifft auf Rain, eine Hohepriesterin, es knistert gewaltig. Die beiden Frauen müssen zusammenarbeiten, um ihre Feinde zu besiegen.

Dann gibt es Kali, die Prinzessin der Neun Planeten. Als ihr Sternenschiff angegriffen wird, muss sie mit einer Gruppe von Fremden fliehen. Auf ihrer Flucht müssen sie nicht nur um ihr eigenes Überleben kämpfen, sondern auch das Universum vor einer dunklen Bedrohung retten.

Es passiert einiges zwischen an Bord der Starlight. Es wird ein bisschen romantisch zwischendurch. Das eigenwillige Schiff macht dabei manchmal was es will. Die Steuerung ist nicht so einfach, die Starlight ist unberechenbar. Trotzdem scheint das Schiff im richtigen Moment die Kurve bekommen.

Das zwischenmenschliche Hin und Her war streckenweise zu viel des Guten. Sehr interessant fand ich dafür die politischen Hintergründe, die allmählich ans Licht kamen.

Dramatische Szenen wechseln sich ab mit Bettgeschichten. Der Humor ist abgerundet und passt gut in die Geschichte.
Spektakuläre Verfolgungsjagden treiben den Bogen der Spannung hoch.

Die Sprecher sind Martha Kindermann, Carlos Benz, Madiha Kelling-Bergner und Sandra Voss.
Sie leisten alle hervorragende Arbeit und verleihen den Figuren viel Leben. Das ist auch notwendig bei 22 Stunden Hörgenuss.
Die Erzählweise wechselt aus den verschiedenen Perspektiven der 4 Hauptfiguren. Dies erhöht den Fluss und macht dabei auch viel Spaß.

Star Bringer ist eine gelungenes wildes Abenteuer, das Fans von Science-Fiction und Fantasy begeistern wird. Die Geschichte hat ein paar holprigen Stellen, über die ich gut hinwegsehen kann. Mir hat das Gesamtpaket gut gefallen, nur das Ende kam trotz der 22 Stunden recht plötzlich.

Das Cover ist mir positiv aufgefallen, die Farbe ist hübsch, das Emblem wirkt außerirdisch.