Das mich Sci-Fi so sehr begeistert und packt, unerwartet und wow! Absolute Leseempfehlung!

lissa342 Avatar

Ich bin ehrlich: ich hatte kleine Startschwierigkeiten mit dem Buch. Etwas überfordert mit der Welt, den ganzen Namen, Planeten, Rassen und Beziehungen, bin ich durch die ersten Seiten gestolpert. Auch der schnelle Perspektivwechsel am Anfang hat mir Fragezeichen in den Kopf gesetzt. Danach (und ich rede von ab Seite 50 bei über 700 Seiten insgesamt) hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Ich habe mich in die unterschiedlichen Charaktere verliebt, habe in den sehr spannenden Szenen absolut mitgefiebert und bin von den Wendungen sehr überrascht worden. Mehr hätte ich mir auch für ein Fantasy-Buch nicht wünschen können. Für mich als Sci-Fi-Neuling absolut perfekt! Besonders toll fand ich die Dynamik in der Gruppe der Protagonisten. Ich musste immer wieder Lachen oder hatte Herzklopfen.
Fazit: Nach einer kurzen Eingewöhnung konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Unheimlich tolle einzigartige Charaktere, eine immer spannende Story, überraschende geniale Wendungen und ganz viel Gefühl. Ich habe es geliebt und freue mich schon jetzt auf Band 2! Daher gibt es von mir verdiente 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Fantasyfans, die sich auch mal im Sci-Fi-Bereich ausprobieren wollen! Dieses Buch ist genau das Richtige dafür!