Ein tolles Buch, wenn man in Sci Fi hineinschnuppern will

smilingkatinka Avatar

Sci Fi hat mich nie besonders gereizt. Ich war zwar als Kind besessen von Star Trek, aber das auch nur, weil mein Vater absoluter Fan war. Aber ich mag Tracy Wolff und hatte das Glück, in Starbringer hineinschnuppern zu können. Das hat mich überzeugt, mir dieses dicke Buch zu Gemüte zu führen und ich wurde nicht enttäuscht.
Kaum hat man dieses wunderschöne Buch aufgeschlagen, ist man auch schon in der Geschichte gefangen. Klar, am Anfang geht es vorallem um World Building und darum, die verschiedenen Figuren kennenzulernen, doch sind sie alle so gut beschrieben, dass ich wirklich jede Info über sie aufgesaugt habe. Prinzessin Kali darf endlich auf ihre erste Mission und den Palast verlassen. Sie ist natürlich unglaublich aufgeregt, denn es geht um nichts geringeres als die Rettung des gesamten Sonnensystems. Auch die Hohepriesterin Rain ist geladen und nicht minder aufgeregt, handelt es sich auch um ihren ersten öffentlichen Auftritt. Rain war mir direkt super sympathisch, weil sie die kindliche Neugier noch absolut verkörpert und ich mir einfach wünsche, jeder hätte ein wenig Rain in sich. Nun ja, leider läuft nichts wie geplant und die beiden Damen befinden sich mit einer illustren Truppe auf einem seltsamen Raumschiff und konnten es gerade noch verhindern, in die Luft zu fliegen.
Die Figuren sind so unterschiedlich und passen doch perfekt zusammen, sodass es wirklich eine Freude ist, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Wer auf enemies to lovers und forced proximity steht, der wird dieses Buch lieben, denn Kali und Ian geben da wirklich alles. Doch die Geschichte zwischen den Beiden ist eigentlich nur Nebensache, denn die Gruppe hat einiges zu erleben und zu erfahren. Dabei verliert die Autorin aber nie ihren Humor und so schwebt man nur durch die Seiten wie ein Raumschiff durchs All.

Spannung, Emotionen, unerwartete Wendungen und ein herausragendes World Building: Dieses Buch hat alles, was ein Leser sich nur wünschen kann und ich empfehle es wärmstens jedem Fantasy Fan, der mal in die Sci Fi Welt hineinschnuppern will.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.