Endlich wieder ein gutes Science Fiction Buch

viv-smile Avatar

Star Bringer ist die neue Science Fiction Reihe von Tracy Wolff von Nina Croft. Ich muss ja zugeben, dass ich die Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff noch nicht zuende gelesen haben, da habe ich bis jetzt die ersten 3 Bände gelesen, dennoch musste ich Star Bringer einfach vorziehen. Es hat so gut geklungen😍.
Wir begleiten in dem Buch völlig unterschiedliche Charaktere auf ihrer Reise, welche alle aus völlig verschiedenen Gründen auf der Raumstation Caelestis landen. Dort wird an einer Lösung mithilfe eines Alienartefakt gearbeitet, um die Serai Sonne des Senestris Systems zu retten, die am sterben ist und das ganze System auslöschen könnte. Als die Raumstation allerdings angegriffen wird müssen die Menschen fliehen und so landen die unterschiedlichen Charaktere auf einem Fluchtschiff: Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, Schmuggler und Söldner Ian und seine Begleitpersonen Max und Gage, die ehemalige Gefange 826 Beckett, Rain, Hohenpriesterin der Schwesternschaft des Lichts und ihr Beschützer Merrick. Das Buch ist aus der Perspektive von 4 dieser Charaktere geschrieben, was es super spannend gemacht hat😊.
Die Gruppe ist eine schräge Zusammensetzung, welche auf ihrer Flucht durch die Galaxie von den Streitkräften der Kaiserin verfolgt wird und sich mit weiteren Feinden und Problemen auseinandersetzen muss.
Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht beim lesen. Zwar ist Starbringer kein besonders dünnes Buch, doch durch den Schreibstil der Autorin bin ich relativ schnell da durch geflogen😊. Am Anfang habe ich eine Weile gebraucht, um mich in das neue Sonnensystem einzufinden und mich an die neuen Begriffe zu gewöhnen. Aber danach war ich wirklich sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Und es hat sich gelohnt, einige Plottwists habe ich definitiv nicht erahnen können und auch das Ende war mega spannend. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich habe sie alle wirklich ins Herz geschlossen. Auch das Schiff, mit dem die Gruppe geflohen ist, mochte ich wirklich gerne. Warum genau müsst ihr selber herausfinden😊.
Meine Lieblingscharaktere waren definitiv Ian und Kali, welche auch meiner Meinung nach die Hauptpersonen des Buches sind, so oft wie wir ihre Perspektive lesen durften.
Leider heißt es jetzt warten, bis Band 2 erscheint 😭. Ich schätze mal das dauert noch mindestens 1,5 Jahre 😭.