Fantasyhighlight

konstanze kiener Avatar

Mich hat das Buch nicht nur wegen dem wunderschönen Cover wie magisch angezogen, sondern ich war auch sehr gespannt auf Tracy Wolff’s neue Buchreihe.
Ich muss sagen, der Reihenauftakt ist ihr sehr gut gelungen. Spannung von der ersten Seiten an und man wird förmlich in die Geschichte reingezogen. Ein absoluter Pageturner! Man sollte also das Buch nur anfangen, wenn man genügend Zeit hat es zu lesen, da man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch die neue Welt hat mir unglaublich gut gefallen. Ich fand sie erfrischend originell. Eigentlich kann ich mich für Bücher mit Sci-Fi so gar nicht begeistern. Da mache ich eher einen großen Bogen drum herum. Aber da dieses Buch nicht ganz so Sci-Fi lastig ist, hat mich das Weltraumsetting gar nicht so sehr gestört, wie ich vor dem Lesen kurz befürchtet hatte. Also wer diesbezüglich Vorbehalte hat, braucht sich keine großen Sorgen machen. Was mir besonders gut am Buch gefallen hat, sind die vier Hauptcharaktere aus deren Sicht abwechselnd die einzelnen Kapitel geschrieben sind. Solche Bücher mit Perspektivenwechsel liebe ich einfach.
Alles im allem ein gelungener Auftakt und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.