Flucht durch die Galaxie

amelien Avatar

Erster Satz: „Das war´s.“

Wäre jetzt ein wenig gemein, den Satz als Überleitung zu nehmen. „Das war´s“. Es war ein ziemlich dickes Buch, aber mit erstaunlich wenig Inhalt. Die meiste Zeit ging es um Liebesdinge und viele Spicy Szenen. Ich meine da droht gerade die Welt unterzugehen und das ist der Fokus?

Aber ich mochte das Buch auf seine Art. Es hat mich unterhalten. Ich hatte Spaß beim Lesen.
Eine Achterbahnfahrt durch den Weltraum- turbulent, aufregend und voller Überraschungen. Auf der wilden Reise begleiten wir die unwissende Prinzessin Kali der neun Planeten, die rebellische Hohepriesterin Rain, sexy Ian mit einem dunklen Geheimnis und die Ex-Rebellin Beckett, welche alles riskieren um das Universum zu retten. Doch bei dieser Rettungsmission läuft nicht alles wie geplant, die Szenen sind vollgepackt mit viel Action, Romantik, witzigen Dialogen und spice.

Mir hat das Buch Vibes der Aurora Reihe gegeben, was womöglich an einer ähnlichen Konstellation von Charakteren lag und ebenfalls untermalt war von einem frechen und witzigen Schreibstil. Das hat mir gefallen. Aber ein Kritikpunkt muss ich dennoch los werden. Mir war der Fokus zu sehr auf den Liebesszenen, ständig wollte gefühlt jeder mit jedem rummachen. Aber die Welt geht unter. Die Handlung wurde dadurch leider ein wenig begraben. Der Weltenaufbau blieb insgesamt auch ein wenig blass und detailarm, es wurden oft Begriffe eingestreut (irgendwelche Tiere) was aber nicht näher erklärt wurde.
Daher komme ich in meiner Gesamtbewertung auf 4 Sterne, da wie bereits erwähnt mich das Buch unterhalten hat, ich mochte den frechen Schreibstil und die bissigen Dialoge.

Wer hier ein hochkomplexes Sci-Fi Buch sucht ist eindeutig falsch. Es ist reine Unterhaltungsliteratur ohne Anspruch auf Tiefgang und ich hatte zwischendurch das Gefühl das Weltraumsetting wurde nur gewählt, um sich von der Fantasiewelt abzuheben.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich weiß ich möchte Teil 2 auf jeden Fall lesen.

⭐️⭐️⭐️⭐️