hat genau meinen Geschmack getroffen

letannas bücherblog Avatar

Ich war ehrlich unsicher, ob ich diese neue Reihe der Autorin lesen wollte. Die Crave-Reihe wurde leider von Buch zu Buch schlechter und nach Teil 4 habe ich nicht mehr weiter gelesen. Star Bringer hat mich besonders gereizt, da es sich hier um das Genre Science Fiction handelt. Außerdem hat die Autorin das Buch nicht alleine geschrieben, was mich sehr neugierig gemacht hat .

Tatsächlich wurde ich positiv überrascht. Die Welt, in die uns die beiden Autorinnen hier entführen, hat mir richtig gut gefallen. Der Sciene Fiction- Anteil ist richtig gut umgesetzt, auch nicht zu techniklastig, so dass man das Buch auch lesen kann, wenn man das Genre weniger mag. Die Geschichte wird witzig erzählt, die Sprache ist teilweise recht derb, was aber zu den Charakteren passt .

Was die Handlung ausmacht, sind die verschiedenen Menschen, die aus der Not heraus eine Crew bilden müssen. Das wurde richtig gut umgesetzt. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von 4 Perspektiven. Die Charakterentwicklung nimmt einen großen Teil in der Geschichte ein, jeder der sieben Crewmitglieder hat irgendwie ein Geheimnis, das im Laufe der Handlung gelüftet wird.

Ein richtiger Adult-Roman ist es jetzt nicht, würde eher New Adult sagen vom Alter her. Es gibt zwei Romanzen und tatsächlich auch Spice, was ich manchmal etwas zu viel fand.

Das Ende ist sehr offen, leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können wann es weiter geht. Von mir gibt es tatsächlich eine Leseempfehlung.