Hat mich positiv überrascht

sello Avatar

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen da ich normalerweise nicht Science Fiction lese und daher einige Begrifflichkeiten sehr gewöhnungsbedürftig waren. Und auch die meisten Charaktere waren mir anfangs nicht ganz sympathisch. Aber nach ein paar Kapiteln habe ich angefangen das Buch zu verschlingen. Die Beziehungen der Charaktere zueinander wurde interessant sowie die Glaubensrichtungen. Die Charaktere machen in diesem Buch alle eine Entwicklung durch was mir sehr gut gefallen hat. Gerade Kali macht eine 180 Grad Wende die spannend mitzuverfolgen war da es nicht plötzlich geschieht. Ihre Beziehung zu Ian fand ich gut geschrieben und habe sie spannend mitverfolgt. Ich wünschte nur wir hätte mehr von Kali und ihrer Mutter gesehen da meistens Kali von ihr erzählt aber ich denke es wäre mega spannend ein Kapitel von ihrer Sicht zu haben.
Ich würde das Buch nicht direkt als Sci-Fi beschreiben da es doch eine große Portion Romantik und Selbstfindung hat was ich so aus Sci-Fi Romanen nicht kenne. Den Fokus würde ich auf Romantik und Found Family setzten mit etwas Sci-Fi nebenbei. Auch wenn das Setting auf einem Raumschiff ist und von Planet zu Planet gereist wird.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.