Kann das System gerettet werden ?

ilona67 Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wusste noch nicht so richtig wie ich es einordnen soll, da Science Fiction normal nicht so mein Genre ist. Dann hörte ich, dass es ähnlich der Aurora Reihe wäre, die ich auch noch nicht gelesen habe. Also dachte ich einfach mal anfangen und wurde positiv überrascht. Nachdem man die Charaktere kennen lernt und hinter die Fassade der Einzelnen blickt und dann nach und nach neben den anbahnenden Liebesgeschichten auch die Geheimnisse der Protagonisten erblickt und ihre teilweise starke Wandlung, hier besonders der Prinzessin und der Hohpriesterin, miterlebt, hat mich diese Geschichte wirklich gepackt. Allerdings war ich sehr vom Ende überrascht das dann in eine Richtung ging die ich nicht so verstand und die ich ein bisschen extrem fand. Wobei diese auch sehr neugierig auf die Fortsetzung macht und wie unsere Freunde dagegen ankämpfen können wo ihnen doch wenig Zeit bleibt.
Alles in allem geht es hier um Freundschaft, Vertrauen, Zuversicht, Wandlung und das man seinen Komfortzone ruhig auch mal verlassen sollte und aus einem anderen Blickwinkel die Dinge betrachten sollte bevor mein sein Urteil fällt.