konnte mich nicht begeistern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kirjakaupunki Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den lila-blauen Farbverlauf sehr gerne und finde die Illustrationen sehr schön und passend gewählt. Leider ist das Cover das Einzige an dem Buch, das mich richtig begeistern konnte. Ich komme direkt zu den Figuren, denn die haben es mir einfach am aller schwersten gemacht. Für mich war die Ausdrucksweise der Figuren sehr nervig. Unnötig viele Worte wurden immer wieder wiederholt, um die Figuren vermutlich cool wirken zu lassen; bei mir erzeugte das eher das Gegenteil. Die Liebesbeziehung war überhaupt nicht mein Fall. Ich mag es gar nicht, wenn die gesamte Liebesgeschichte anhand eines Augenzwinkerns entsteht. Für mich muss da viel mehr kommen. Entweder eine Freundschaft, die sich immer tiefer entwickelt, oder eine Hass-Liebe, bei der der Hass immer weiter abfällt. Aber plötzlich unsterblich verliebt ist nicht meins. Das Genre war sehr viel mehr Fantasy als Science Fiction, was mich nicht gestört hat und ich das Vermischen von verschiedenen Genres gerne lese. Allerdings hat mir hier noch irgendetwas gefehlt, dass das Buch etwas mehr besonders macht. Man muss das Buch nicht neu erfinden, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das alles schon mal gelesen zu haben. Nicht mein Fall.