Mega Einstieg

lesemieze Avatar

Starbringer hat mir besser gefallen als gedacht. Ich war neugierig was mich hier erwartet.
Die Handlung ist schon recht Komplex, man bekommt Schauplätze gut beschrieben. Aber ein Tick mehr Worldbuilding hätte ich mir gewünscht. Da hätte man noch ein klein wenig was dran machen können.

Ansonsten konnte mich die Geschichte mitreißen und unterhalten. Man ist sehr schnell im Geschehen drin. Erst hat man noch ein paar ruhige Seiten und zack Explosion und man befindet sich mit verschiedenen Menschen auf einen sehr interessanten Raumschiff. Eines, welches angeblich alt ist. Die Charaktere sind sehr verschieden, interessant und vielschichtig.
Man lernt die Charaktere nach und nach kennen und lieben. Ich mochte es wie sich sich auch gegenseitig immer besser kennengelernt haben und manches anders ist als auf den ersten Blick scheint.
Zwar wurde de Geschichte aus der Sicht von Kali, Ian, Rain und Beckett geschildert, aber es gibt auch so noch einige tolle Nebenfiguren. Es gibt genug Wendungen, die die Handlung immer wieder auf neue spannend machen und vor allem fügen sich Stück für stück auch ein paar Sachen zusammen.
Nur der Cliffhanger wirft gefühlt alles wieder über den Haufen. Also ehrlich.
Bin schon sehr auf Band 2 gespannt und was noch alles kommen mag.