Mit Startschwierigkeiten

vero97 Avatar

Lange habe ich mit diesem Hörbuch gehadert. Die Handlung plätscherte die meiste Zeit nur dahin und nahm erst gegen Ende an Fahrt auf. Doch nicht nur der unausgewogene Spannungsbogen sagte mir wenig zu.
Auch zu den Charaktere konnte ich keinen rechten Zugang finden. Dabei waren diese durchaus interessant gezeichnet und mit recht unterschiedlicher Vita ausgestattet. Sowohl Kalinda als auch die anderen Protagonisten reifen während der Handlung merklich. Und selbst das Schiff offenbart Geheimnisse, die anfangs nicht abzusehen sind. Obwohl durchaus schlüssig, fügten sich jedoch weder die sexuellen, noch die verwandtschaftlichen Verhältnisse der Hauptpersonen gut ins Geschehen ein und wirkten leider etwas aufgesetzt, wodurch die Protagonisten in meinen Augen an Glaubwürdigkeit verloren. Dem gegenüber steht jedoch eine sehr phantasievolle Story, deren Ende mich letztendlich doch noch fesseln konnte. Auch die Stimmen des Hörbuchs waren sehr gut gewählt. Besonders im Falle der Prinzessin bemerkte ich eine Veränderung in der Stimmmelodie parallel zu deren Wesen. Toll!