Nicht ganz meins

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Eine Raumstation, die eigentlich die Rettung der nein Planeten sein sollte, wird angegriffen. Dumm ist nur, daß sich Prinzessin Kali momentan auf der Raumstation befindet und ihr Leben somit in Gefahr ist.
Doch sie kann entkommen, mit Ian, einem Misanthropen, sowie fünf anderen. Nun sitzen also eine Prinzessin, ein Opportunist, eine Kriminelle, ein Leibwächter eine Hohepriesterin und ein Optimist mit Ian in einem alten Raumschiff und versuchen ihr Leben zu retten. Und vielleicht auch die Neun Planeten...

Meine Meinung:

Ich war neugierig, mich sprach der Klappentext an und natürlich die Autorin.
Nun, fangen wir mal damit an was ich richtig gut fand. Es ist einmal der Buchvorsatz mit der Planetenwelt, sowie Cover und das Buch ohne Schutzumschlag. Tolle Farben, echt gut gemacht.
Die Geschichte selbst war nicht schlecht, es war nur nicht so ganz meins. Manche Worte, Namen waren mir einfach zu abgehoben und zu fantasievoll. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich wenig Fantasy lese und erst wieder damit begonnen habe. Die Liebesgeschichte hätte es zwar nicht unbedingt gebraucht macht das ganze aber zusätzlich etwas unterhaltsamer. Alles in allem ein gelungener, spannender Auftakt mit einem Cliffhänger am Ende. Das wiederum ist sehr geschickt gemacht, denn auch wen mir das erste Buch nur mittelmäßig gefallen hat, möchte ich gerne weiterlesen.