Rasante Weltraumrettungsmission

michele.raduenz Avatar

Das Cover ist sehr schön und passt hervorragend zum Genre und der Thematik. Die Geschichte an sich ist toll und spannend aufgezogen. Viele unterschiedliche Gruppen und Ansichten treffen aufeinander. In den ersten Kapiteln war das recht unübersichtlich fand ich und ich brauchte einen Moment, um in die Story hineinzukommen. Besonders das Sterben der Sonne hat es mir angetan in der Geschichte und macht es möglich, eine Verbindung zur realen Welt zu ziehen. Der Schreibstil war recht flüssig und schön bildhaft, das war sehr angenehm beim Lesen.
Ganz besonders gefallen haben mir jegliche Charaktere in den Büchern. Obwohl sie die typischen Fantasy Buch Charaktere hat, waren sie sehr sympathisch, authentisch und tief gestaltet. Das Aufbauen der Lovestorys war sehr gut gemacht und hat so viel Spaß beim Lesen gebracht. Bei jeder Seite hat man mitgefiebert.
Ich kannte bereits andere Bücher der Autorin und dieses gefiel mir auch sehr. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich oft das Gefühl hatte, als wenn die Geschichte etwas langatmig ist.