Reihenauftakt

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "Star Bringer", von dem Autorinnen Duo, Tracy Wolff und Nina Croft, handelt unter anderen von Kalinda, Ian, Rain, Beckett, Max und Milla. Prinzessin Kalinda ist zu Besuch auf einer Raumstation, diese wird jedoch angegriffen. Ian verhilft ihr zur Flucht. Zusammen mit fünf anderen Personen , darunter der Hohepristerin Rain ,sowie der Pilotin Beckett, sind sie auf der Flucht. Selbst die Streitkräfte der Kaiserin sind hinter ihnen her. Wo ist das Ziel der Gruppe und können sie sich der Gefahr entziehen? Ein weiterer Punkt ist,dass das Sonnensystem gefährdet ist. Können sie dieses retten und wenn ja wie wird die Rettung gelingen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Kalinda´s, Ian´s, Beckett´s und Rain´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Ich finde es sehr gut, dass das Sonnensystem und die Planeten im Inneren des Einbandes abgebildet sind. Die unbekannten Orte bildlich zu sehen, erleichtert mir das Vorstellen der Thematik. Die Kapitel sind in mehrere Charaktere aufgegliedert. Der Schreibstil lies sich für mich leicht und flüssig lesen. Durch die vielen Charaktere, Informationen und Wechsel musste ich erst in die Story hinein finden. Vieles wird erst mit der Zeit schlüssig, wenn man über die einzelnen Charaktere mehr gelesen hat. Auf der einen Seite fand ich es gut, alle Passagiere des Raumschiffes besser kennenzulernen, auf der anderen Seite waren es teilweise einfach sehr viele Sprünge, Infos und viel Zeit ehe man das Hintergrundwissen erfuhr. Das Buch enthält expliziete erotische Szenen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, welcher viele Fragen über den Fortgang der Story offen lässt. Ich hatte leider nicht entdeckt das es sich bei dem Buch um einen Reihenauftakt handelt und auch nicht wie viele Teile es geben soll, daher war ich von dem offenen Ende enttäuscht.