Reihenauftakt spannendes Sci-Fi-Abenteuer

sasa03 Avatar

„Star Bringer“ wurde von Tracy Wolff und Nina Croft geschrieben. Es handelt sich dabei um den Reihenauftakt eines spannenden SciFi Abenteuers mit einzigartigen Charakteren.
Das Cover hat mich direkt neugierig machen können. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich der Handlung gut folgen konnte. Erzählt wird aus den Perspektiven von Kronprinzessin Kali, Söldner Ian, Hohepriesterin Rain und Pilotin/Ex-Häftling Beckett. Das sind jedoch nicht die einzigen Charaktere, die für die Geschichte relevant sind. Gemeinsam mit Max, Gage, Merrick reisen sie mittels Starlight durch das Sonnensystem.
Kali hatte eine genaue Vorstellung, wie ihre Reise verlaufen soll. Doch nichts passiert so, wie gedacht. Sie ist Kronprinzessin und darf zum ersten Mal den Palast und ihre Mutter verlassen. Als Repräsentantin des Königshauses möchte sie ihrer Mutter beweisen, dass sie sich auf sie verlassen kann. Doch kurze Zeit später findet sie sich in ungewöhnlicher Gesellschaft auf einem Alien-Schiff wieder, welches einen eigenen Willen zu haben scheint.
Ian ist Söldner und ist auf der Suche nach Jemand besonderem, der ihm sehr nahesteht. Mit Prinzessin Kali würde er am liebsten kurzen Prozess machen. Wäre da nicht die Anziehung, welche Beide aufeinander ausüben.
Beckett ist eine taffe junge Frau, die in ihrer Gefangenschaft viel mitmachen musste. Sie hat an den Folgen der an ihr getätigten Experimente zu kämpfen. Traut niemandem so schnell und ist extrem abweisend. Bis Raine in ihr Leben tritt. Gemeinsam mit ihr könnte sie es schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Rain ist Hohepriesterin und wurde als Botschafterin zur Raumstation Caelestis geschockt. Sehnt sich danach endlich mal etwas zu erleben und nicht mehr nur im Kloster zu versauern. Hier bekommt sie die Chance auf ein spannendes Abenteuer, was die ein oder andere Überraschung verspricht.
Am Anfang war es noch etwas viel auf einmal, die ganzen Charaktere kennenzulernen und ihre Verbindung mitzubekommen. Da hat sich die Handlung noch etwas gezogen. Je weiter sie verlief, desto spannender wurde es. Besonders gelungen empfand ich die Dynamik der Pärchen, die im Laufe der Handlung zueinander finden. Auch, dass jeder Charakter mit seinen eigenen Problemen und Gedanken zu kämpfen hat. Spannend, was zum Ende hin offenbart wurde. Das hat alles zuvor gedachte, verändert.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich schon auf die Fortsetzung.